Sorge für das Wohlergehen anderer Menschen

Je mehr uns das Wohlergehen anderer Menschen am Herzen liegt, desto besser sorgen wir auch für unser eigenes Glück. (Dalai Lama)

zugegeben, es ist nicht immer ganz so einfach, das Wohlergehen anderer Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Insbesondere dann nicht, wenn wir glauben, der andere tut uns unrecht, er will uns ärgern, er schadet uns absichtlich. Das sind alles Deine Gedanken und die erschaffen Deine Wirklichkeit. Eine Wirklichkeit, die dich runter zieht und Dir Energie raubt. Lass es nicht zu, dass Unzufriedenheit Deine gute Laune und Deine Lebensfreude zersetzen. Begebe Dich in die Lage des Anderen, überdenke seine Handlungen. Was würdest Du machen, wenn Du an seiner Stelle wärst? Nutze die Adventszeit auch dazu, mit den Augen Deiner Mitmenschen zu sehen. Du wirst feststellen es breitet sich Ruhe und Frieden in Dir aus. Warum? Weil Dein Denken und Handeln von Liebe beeinflusst ist und Liebe die Basis für innere Ruhe und Frieden ist.

So ist das auch bei unserer Yogapraxis. Praktizieren wir Yoga in Liebe und mit Hingabe, breitet sich Ruhe und Frieden in uns aus.




Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *