Innehalten für mehr inneren Halt

Deinen inneren Halt findest du im Anhalten, Innehalten, Wahrnehmen, Annehmen und bejahenden Fühlen dessen, was jetzt in dir gefühlt werden will. (Robert Betz, Gedanken für den Tag)

Collage Antje
Impressionen aus Maui

ein langes Wochenende steht vor uns. Machen wir das Beste daraus und nehmen uns immer mal wieder ein paar Minuten „Auszeit“ – Anhalten, Innehalten. Am besten geht das mit einer Atemübung. Stell Dir Dein Handy auf 2 Minuten und dann lenke Deine Aufmerksamkeit zu Deinem Atem. Bewusst einatmen, alle Atemräume füllen und lange und langsam wieder ausatmen. Helfen kann Dir die Vorstellung, dass Du einatmend Energie aufnimmst und ausatmend alles verbrauchte und belastende abfließen lässt. Eine brennende Kerze oder ein schönes Bild vor Dir, können Dich dabei unterstützen Deine Gedanken zu fokussieren. Ich hab‘ Dir eine wunderschöne Collage von unserer Yogini Antje beigefügt. Antje weilt zur Zeit in der Südsee. Genießt die schönen Aufnahmen. Der Buddha durfte auch mit ans andere Ende der Welt.




Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *